Sonntag, 19. Februar 2012

Bücherempfehlung - Sophie Kinsella

Hallo und einen schönen Sonntag für euch alle!

Es war ja in letzter Zeit etwas still hier und das möchte ich ab jetzt wieder ändern! Ich habe ein paar Ideen, was ich euch hier in nächster Zeit so zeigen möchte. Also lasst euch überraschen!

Heute geht es um eine Buch- bzw- Bücherempfehlung, denn es handelt sich um eine ganze Reihe, die zusammen gehören. Es geht um die Bücher von Sophie Kinsella und ihre Schnäppchenjägerin Rebecca Bloomwood. In dieser Reihe sind bisher 6 Bücher erschienen.

- Die Schnäppchenjägerin
- Fast geschenkt
- Hochzeit zu verschenken
- Vom Umtausch ausgeschlossen
- Prada, Pumps und Babypuder
- Mini Shopaholic



Ich habe die ersten 5 Bücher schon gelesen und habe gerade mit dem 6. angefangen. Der erste Teil wurde sogar verfilmt und ist einer meiner Lieblingsfilme. Ich werde euch nun mal den Text kopieren, der auf dem Rücken, des ersten Buches steht.

Die Schnäppchenjägerin

Rebecca Bloomwood ist Journalistin. Ihren Lebensunterhalt verdient sie damit, anderen Leuten gute Tipps in Geldfragen zu geben. Ihre Freizeit verbringt sie mit Einkaufen. Kein Wunder, dass sie sich ständig gezwungen sieht, sich durch ausgiebiges Shoppen zu entspnnen - ein Teufelskreis. Sie versucht es mit Sparen. Sie versucht es mit Nebenjobs. Allein: vergebens. Rebecca droht schließlich in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Branden beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen soll. Da gibt es nur eins: sich mit einem kleinen Schnäppchen trösten...

Ich mag diese Buchreihe einfach total gerne und vielleicht habt ihr ja Lust sie zu lesen oder vielleicht kennt ihr sie auch schon. Warum ich die Bücher so mag? Das erfahrt ihr in meinem nächsten Post...


Bis bald also,

eure Kristina

1 Kommentar:

  1. Ich mag die Bücher von Sophie Kinsella auch total :)
    Lese sie zurzeit aber auf Französisch :)

    AntwortenLöschen