Sonntag, 16. September 2012

Wenn die Maske fällt...

"Jeder zweite Deutsche ist übergewichtig oder stark übergewichtig..."
Diese Meldung ging die letzten Tage durch die Nachrichten. Was für ein Müll dachte ich mir da nur! 

Warum?

Ich schätze ca. genauso viele in Deutschland sind DEPRESSIV!

Ich lese und höre von immer mehr gerade jungen und meiner Meinung nach hübschen, tollen, sympatischen Mädels, dass es ihnen so geht. Komischweise aber hört man von solchen "Statistiken" recht wenig und selten was in den Medien. Warum ist diese Krankheit immer noch so ein Tabuthema? Ist es immer noch die Angst als schwach dazustehen, obwohl genau das Gegenteil der Fall sein sollte? Denn wenn man selbst diese Krankheit erkennt oder auch wenn einem bei dieser Erkenntnis geholfen wird/wurde und man sich dann Hilfe holt, ist das meiner Meinung nach stark! Ich finde es sollte auch viel mehr darüber öffentlich aufgeklärt werden mit Kampagnen usw. In der heutigen Zeit, wo es immer mehr um die Optik einer Person geht, bleiben die inneren und wichtigeren Werte leider auf der Strecke siehe den ersten Satz dieses Posts! Das soll nicht heißen: Leute werdet dick und glücklich, aber ich finde es gibt wichtigere Dinge über die man sich Gedanken machen sollte als das Gewicht.

So,das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben, denn ich finde man sollte seine Augen davor nicht verschließen, sondern öffnen und den Schritt nach vorne gehen...

Ich denke das reicht auch erstmal zu diesem Thema und bin gespannt auf eure Reaktionen!

Bis bald,

eure Kristina

1 Kommentar:

  1. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

    Es kommt auf den Charakter an und nicht auf das Aussehen.
    Im alter muss die Kombination des Charakters stimmen - das Aussehen nützt einem mit 85 nichts mehr ;)

    AntwortenLöschen